Kuhjunge | Mit Kuh Berta & Co.
02. April 2009

Kuh Hanna

Gepostet am 02. April 2009  •  2 Minuten  • 253 Wörter

Kuh Hanna Infoseite

Steckbrief Hanna
Meine schwarz weiße Kuh Hanna untersucht meinen Laptop
Name Hanna
Ohrmarke DE 01 154 09400
Geburtsdatum 16.10.2005
Geschlecht weiblich
Ohrmarke Mutter DE 01 130 73099
Rasse Holstein-Friesian
Färbung Schwarzbunt

Hanna ist auch eine Kuh von mir.
Sie ist die dritte und letze Kuh die ich von klein auf aufgezogen habe (die Zweite ist leider verstorben und Sora /Einhundert zählen nicht als aufgezogen).
Mit Hanna hab ich zwar nicht ganz so viel erlebt wie mit Berta, allerdings doch auch schon eine ganze Menge.
Mit ihr bin ich auch spazieren gegangen – nur ist sie mir nicht abgehauen.
Allerdings ist sie mir etwas in Vergessenheit geraten, das hatte zur Folge das Hanna mich auch fast vergessen hatte als ich sie mit zweieinhalb Jahren in unserem Stall schwanger überwinterte. Dort habe ich Hanna dann wiederentdeckt und mit regelmäßigen streichel- und Schroteinheiten wieder an mich gewöhnt. In dem Stall überwinterten übrigens auch Sora und Berta die ich ebenfalls sehr umsorgt habe.

Nachdem sie im Sommer 08 ihr Kalb bekommen hatte war sie auch im normalen Melkbetrieb dabei und Berta musste seitdem öfter mal ihren Schroteimer teilen.
Hanna ist genauso zutraulich wie Berta:
-Wenn sie mich sieht muht sie mich öfter mal an.
-Wenn man Sie auf dem Feld ruft kommt sie angelaufen, Berta macht das inzwischen nicht mehr – *diese faule Kuh*.
Hanna  ist auch eine relativ ruhige Kuh, und wird nicht gleich panisch wie einige andere Kühe.

Auch wenn Hanna 2-3 Jahre jünger ist als Berta, so ist sie doch mindestens genauso kuhl, auch wenn ich öfter und mehr über Berta erzähle.

Social Media

Ich bin auf Social Media eher lesend unterwegs, folgen kann man mir trotzdem.