Berta hat Geburtstag

Berta Geburstag
Heute hat meine Kuh Berta 8 Jahre alt geworden. Jeder der mich näher kennt weiß das Berta meine absolute Lieblingskuh ist. Deshalb musste ich natürlich auf das Feld auf dem Berta momentan ihren Schwangerschaftsurlaub verbringt vorbei gucken. Als Geschenk hatte ich einen vollen Eimer Schrot für sie dabei. Ihr Leibgericht. Als ich in das Feld ging und nach ihr rief brauchte Berta erst ein Weilchen um mich aus der Ferne zu erkennen. Mein Opa stichelte mich schon mit „Die alte Berta kommt doch nicht!“ Aber sie kam doch, zwar sehr gemächlich, aber Sie ist ja auch schon 8 Jahre alt.

Natürlich hat Berta sich über ihr Geschenk und die Streicheleinheiten sehr gefreut. Da der Rest der Herde erst sehr gemächlich kam hatte Berta genug Zeit sich satt zu fressen. Nachdem aber Sora (Kuh Drei) kam war es vorbei mit dem Frieden. Sora ist in letzter Zeit „etwas“ gewichtiger geworden und sie ließ sich  nicht von mir wegschupsen (Eigentlich hat sie mich ignoriert und fast umgelaufen). Deswegen hab ich mich dann winkend von Berta verabschiedet und auf den Weg nach Hause gemacht.

So, genug von Berta, ich habe heute auch den Mietvertrag unterschrieben aber dazu ein andermal mehr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.