Lübeck

20130901_115134

Meine bisherige Ausbildung bei der Versatel habe ich vor einer Weile abgeschlossen. Ich hätte eventuell die Chance gehabt in meiner Firma übernommen zu werden, allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt schon andere Pläne. Ich habe seit geraumer Zeit schon den Plan studieren zu gehen. Früher wäre das für mich unvorstellbar gewesen. Inzwischen erfülle ich alle Voraussetzungen für ein Studium und möchte ich es ganz gerne einmal probieren. Ich glaube sonst würde ich mich bis ans Ende meiner Tages ärgern, dass ich es nie probiert habe, als ich die Gelegenheit dazu hatte.

Ich habe mich eine ganze Weile nach passenden Studiengängen umgesehen. Ich möchte mich gerne weiter in die Richtung Anwendungsentwickler weiterbilden, weil auch schon meine Ausbildung in diese Richtung genau das Richtige für mich war.  Zudem wollte ich nicht in Flensburg studieren, da ich weiter Neues sehen und diese Chance auf einen Neustart nutzen möchte. Zu weit Weg von meiner Familie halte ich es aber auch nicht aus. Weshalb ich mich für Lübeck entschieden habe.
Hier beginne ich Mitte des Monats  an der Fachhochschule den Studiengang Informatik/Softwaretechnik.

In Lübeck habe ich mich dann direkt, nachdem ich in der FH eingeschrieben war, auf die Suche nach einem WG-Zimmer gemacht. Es dauerte eine Weile, doch dann fand ich eine passende Wohngemeinschaft. Von der Lage nah an der FH, günstig und einen Mitbewohner, mit dem ich mich super verstehe. Am Wochenende bin ich in ein neues WG-Zimmer in Lübeck gezogen, was aufgrund der Teilsperrung der Rader Hochbrücke eine ganz schöne Tortur war. Aber sowohl ich als auch meine Möbel haben den Umzug heile überstanden und damit hat mein Neustart hier in Lübeck begonnen. Die Einführungswoche an der FH findet dann Mitte des Monats statt.

Ich freue mich schon darauf, neue Freunde in dieser Stadt zu finden und bin schon gespannt, welche anderen Abenteuer hier in dieser Stadt auf mich warten. Ich habe in meinem ganzen Elan natürlich schon diverse Vorsätze gefasst, die ich bei dieser Gelegenheit direkt mit umsetzen möchte.

Im diesen Sinne, viele Grüße aus Lübeck! :P

2 Gedanken zu „Lübeck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.