Kuhjunge | Mit Kuh Berta & Co.
13. Juni 2011

Spectaculum

Gepostet am 13. Juni 2011  •  1 Minuten  • 197 Wörter

Dieses Wochenende war ich auf meinen ersten Festival – dem Spectaculum.

Auf diesem Mittelalterfestival gab es jede Menge zu sehen. Viele Stände mit (Mittelalter-) Kleidung, Schmuck, Schwertern und anderen mittelalterlichen Gegenständen. Natürlich gab es auch jede Menge für das leibliche Wohl.
Zwischendurch liefen dann noch einige sehr seltsame Gestalten durch den Markt.

Auch einige Bands spielten auf dem Festival. Ich habe „Saltatio Mortis“ und „Metusa“ gesehen (Und schon wieder ein „erstes Mal“, das erste Mal eine Band live gesehen). Ich musste allerdings feststellen, dass es mir direkt neben einem Lautsprecher doch etwas zu laut ist, wobei dafür Bands so nah zu sehen eine gute Entschädigung ist.

So nebenbei gab es noch ganz andere sehr coole Shows, zb. ein „Feuerspektakel.

Ich hatte das alte „Familienzelt“ zum zelten dabei, was leider (wie ich beim Aufbauen feststellen musste) nicht mehr ganz komplett war. Für zwei Nächte hat es aber doch irgendwie gehalten. Für das nächste Festival steht dann aber ein neues Zelt an.

Das Festival war auf jeden Fall ein riesen Erfolg und ich will nächstes Jahr definitiv wieder hin.
So nebenbei war es eine super Vorbereitung auf das „Amphi Festival“ nächsten Monat (Da kommt noch was auf mich zu…).

Social Media

Ich bin auf Social Media eher lesend unterwegs, folgen kann man mir trotzdem.