Kuhjunge | Mit Kuh Berta & Co.
30. Juli 2023

Hochzeit

Gepostet am 30. Juli 2023  •  3 Minuten  • 476 Wörter

Nun ist es endlich so weit. Nach 8 Jahren Beziehung habe ich geheiratet. Nach zwei „fast“ Anträgen, war der dritte Antrag in der Sächsischen Schweiz erfolgreich und meine Freundin hat „ja“ gesagt. Wir starteten auch recht bald mit der Hochzeitsplanung und hatten auch schon schnell eine Hochzeitslocation, einen Fotografen (Fotowerker Ganzer Berg aus Lübeck) und einen DJ (DJ-Sven Hagen). Trotzdem gab es bis zur Hochzeit noch genug Planungsstress und ich hätte vor Verzweiflung zwischendurch am liebsten das Ganze mit einer ungeplanten Spontanhochzeit abgekürzt. So weit kam es zum Glück aber nicht.

Ich bekam von meinem besten Freund vorher einen Junggesellenabschied organisiert. Er hat sich nach langem Hin und Her für eine LAN-Party entschieden und darüber bin ich auch sehr glücklich gewesen. Wir verbrachten einen schönen Abend voller Computerspiele, wenig Alkohol und mit sehr gutem Internet in einem schönen Seminarraum an der Wakenitz. Es gab sogar einen Grillplatz, an dem wir gemeinsam unseren Abend“burger“ zubereiten konnten.

Meine Freundin hatte auch einen schönen Junggesellenabschied mit ihren Freundinnen, in dem sie u.a. einen Burlesque-Tanz gemeinsam einstudierten.

An den Tagen vor der Hochzeit hatten wir beide doch ein bisschen mit der Aufregung zu kämpfen. Am schlimmsten war die Aufregung schließlich auf dem Weg zum Altar.

Geheiratet haben wir auf dem Hof „Alte Zeiten“ in Schattin um 12 Uhr. Das Wetter war traumhaft sonnig und der Raps stand in voller Blüte. Wir wurden vor allen unseren Gästen im Garten von einer sehr netten Standesbeamtin verheiratet. Wir hatten Live-Musik von Freunden und Familie und anschließend einen Sektempfang mit Kollegen. Danach wuselten wir mit unseren Gästen bei Sonnenschein durch den Garten, bis wir irgendwann die Hochzeitstorte angeschnitten haben. Einige Zeit später entführte uns der Fotograf in die benachbarten Rapsfelder, um mit uns ein Brautpaarshooting zu machen. Das hat uns beiden auch sehr viel Spaß gemacht. Wir waren danach auch ein bisschen spät dran und starteten das Abendessen verspätet. Das Buffet war komplett vegan und sehr lecker. Danach gab es noch ein paar Reden, bevor es auf einmal Zeit für den Hochzeitstanz war. Wir tanzten einen Jive zum Lied „American Cliché“ von FINNEAS. Der Hochzeitstanz gelang uns fehlerlos, nachdem die Generalprobe zu Hause noch etwas holprig war. Anschließend wurde noch getanzt und es gab einige Spiele. Am späten Abend war es dann leider zu viel für meine Braut und wir mussten die Party etwas früher als geplant beenden. Trotzdem war der Tag im Großen und Ganzen wunderschön!

Unsere Hochzeit

Die Tage danach sind wir nach dem ganzen Stress ruhiger angegangen und waren unter anderem mit dem Auspacken der Hochzeitsgeschenke und dem Sichten der ersten Hochzeitsbilder beschäftigt. Auf die Hochzeitsfotos des Fotografen mussten wir noch etwas länger warten, aber das Warten hat sich definitiv gelohnt, denn die Hochzeitsbilder waren sehr schön! Kurz darauf machten wir uns auch schon auf den Weg in die Flitterwochen. Wir fuhren mit dem Camper nach Schweden, aber dazu mehr im nächsten Blogartikel.

Social Media

Ich bin auf Social Media eher lesend unterwegs, folgen kann man mir trotzdem.