Kuhjunge | Mit Kuh Berta & Co.

About

Gepostet am 15. Juli 2021  •  3 Minuten  • 552 Wörter

Ich bin der Kuhjunge, oder auch einfach Chris und ich bin hier, weil Computer schon immer „mein Ding“ waren.

Chris

Vorweg, ich stamme von einem kleinen landwirtschaftlichen Betrieb in der Nähe von Süderlügum und bin der Älteste von uns 6 Geschwistern.

Angefangen hat das alles vor einer langen Zeit mit meinem ersten Computer, den ich mir damals mit Feldarbeit erarbeiten musste. Da ich der erste in meiner Familie bin, der sich einen Computer anschaffte, habe ich mir von klein auf mein Wissen über diese kleine Wunderkiste selbst beibringen müssen.

Kaum hatte ich Internet, habe ich auch schon mit meiner ersten Webseite über einen Homepage Baukasten experimentiert. Ein paar Monate später, bin ich dann auf diesen Blog umgestiegen. Wenn man etwas sucht, dann kann man noch Spuren meiner ersten Gehversuche im Internet auf dieser Seite finden.

Kurz danach habe ich mein Hobby auch zum Beruf gemacht und erst eine Ausbildung als Fachinformatiker in Flensburg bei der Versatel , danach einen Bachelorabschluss in „Informatik / Softwaretechnik“ an der FH Lübeck und schließlich einen Masterabschluss in „Entrepreneurship in digitalen Technologien“ an der Universität zu Lübeck absolviert. Zwischendurch habe ich auch ein Auslandssemester an der Aberystwyth University in Wales gemacht. Seitdem arbeite ich als Softwareentwickler meistens mit Java.

Außerhalb meines Jobs beschäftige ich mich auch oft mit kleinen IT-Projekten. Zum Beispiel einem eigenen Smart Home System, meinem Gaming Setup oder meinem kleinen Intel NUC Linux Server. Dazu bin ich einer dieser Menschen, der für ganz viele seiner Freunde und Verwandten die Computer in Ordnung hält und von Kaufberatung, über Wartung bis hin zum Zusammenbauen eines neuen Computers alles macht.

Steam Profil von Kuhjunge

Ich spiele gerne mal ein gutes Singleplayer oder Co-op Spiel am PC. Als Konsole habe ich nur ein Steam Deck, was ich natürlich auch ein bisschen getuned habe. Ich nutze außerdem ein Fairphone, weil ich daran auch schrauben könnte, wenn es notwendig werden sollte.

Auf Reisen

Tatsächlich dreht sich mein Leben nicht nur um Computer. Ich bin auch viel reisen , primär in Skandinavien. Aber auch Sächsische Schweiz, Mosel, Lüneburger Heide und Kroatien waren schon Reiseziele. Wichtig ist nur, dass ich dort mit meiner Frau zusammen in unserem selbst ausgebauten Camper hinfahren kann. Auf einigen Festivals bin ich auch hin und wieder zu finden. Hier hat das M’era Luna Festival die letzten Jahre dominiert. Musikalisch stehe ich eher auf Rock & Metal, beschränke mich allerdings nicht darauf. Wer da mehr wissen möchte, muss mein gut gepflegtes Last.fm Profil mal anschauen.

Außerdem betreibe ich Ahnenforschung , fotografiere gerne, spende regelmäßig Blut und schaue Filme und Serien meistens auf englisch. Mein Lieblingsgenre ist definitiv SciFi, allerdings bin ich auch im DC & Marvel Universum fit und gute Cartoons/Animations- oder Actionfilme gehen immer. Auch mit My Little Pony habe ich kein Problem. Sportlich halte ich mich mit meiner Schritte-Zähl-App und Eigengewichtsübungen in Form. Hin und wieder gehe ich auch mal mit meiner Frau am liebsten Jive tanzen.

Seit 2015 bin ich in festen Händen. Mit Constanze kam auch ihr Hund Frido mit in mein Leben. 2023 haben wir schließlich geheiratet.

Auf Reisen

Erwähnenswert ist dann noch, dass ich seit über 10 Jahren vegan lebe. Daran ist Kuh „Berta“ schuld, die ich als Kind aufzog und die 10 Jahre lang meine beste Freundin war. Dieser Kuh war diese Webseite auch ursprünglich mal gewidmet, was man auch an der einen oder anderen Ecke sicher noch bemerken kann.

Social Media

Ich bin auf Social Media eher lesend unterwegs, folgen kann man mir trotzdem.